meyer

Unsere Dienstleistungen

Wir bieten eine ganze Bandbreite an verschiedenen Dienstleistungen für Ihre Gesundheit in unserer Hausarztpraxis in Zürich an.

Hausärztliche Versorgung

Verlassen Sie sich auf die kompetente Versorgung unseres Praxis-Teams rund um den Hausärztlichen Bereich.

Bei Beschwerden und regelmäßig benötigten Untersuchen ist es von Vorteil, wenn Sie sich möglichst wohl in der entsprechenden Praxis fühlen. Deshalb setzt unsere Hausarztpraxis in Zürich auf das absolute Wohl unserer Patientinnen und Patienten, um Ihnen die Hausärztliche Versorgung so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit besonderem Fokus auf Geriatrie und Palliativer Medizin unterstützen wir Sie gerne bei jeglicher Versorgung.Ausserdem bieten wir Impfungen inkl. HPV Vorsorge, Allgemeine Wundversorgung, Unterstützung bei psychischen Erkrankungen.

Notfallversorgung

Auch, wenn es einmal schnell gehen muss, können Sie auf unsere gewissenhafte und zügige Notfallversorgung zählen.

Natürlich ist es besser, wenn es gar nicht erst soweit kommt, doch leider gibt es Situationen in denen eine Notfallversorgung notwendig wird. Unsere Dienstleistung umfasst eine rasche und kompakte Notfallversorgung für Ihre optimale Sicherheit, wenn Bedarf entsteht.

Ernährungstherapie

Die Ernährung ist der Grundbaustein unseres Wohlbefindens. In unserer Hausarztpraxis in Zürich werden Sie individuell beraten.

Die Ernährung wird als Grundbaustein der menschlichen Gesundheit gesehen. Egal ob zur Gewichtsabnahme oder Zunahme oder der Gesunderhaltung des eigenen Körpers. – Wir beraten Sie umfassend zu Ihrer individuellen Situation. Einige Krankheiten wie etwa Diabetes setzen zudem einen besonderen Fokus auf eine spezielle und bewusste Ernährungsform voraus.

Eiseninfusion

Eine ausreichende Zufuhr von Eisen ist, gerade bei bestimmten Krankheitsbildern, für ein gesundes Wohlbefinden notwendig.

Eisenmangel belastet viele Patientinnen und Patienten stark, da es das Leben durch Schwindel, Müdigkeit und Abgeschlagenheit sehr einschränken kann. Eine Eiseninfusion wird intravenös verabreicht und kann mit hoher Verträglichkeit ihre schnelle Wirkung entfalten. Gerade bei regelmäßig benötigten Eiseninfusionen bietet Ihnen unsere Hausarztpraxis in Zürich willkommene Abhilfe.

Check Ups

Regelmäßige Kontrollen können Krankheiten frühzeitig erkennen und im Idealfall zeitnah reagieren lassen. Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit!

Um Veränderungen im Körper möglichst zeitnah festzustellen, bietet sich ein regelmäßiger Check Up bei Ihrer Hausärztin an. Bei den Kontrollen werden Sie auf Herz und Nieren geprüft, Besonderheiten und Beschwerden werden besprochen, sowie mögliche Gefahrenpotenziale abgeklärt. Gemeinsam gehen wir Ihre Gesundheit an.

EKG & Lungenfunktion

Wir bieten eine umfassende Funktionsdiagnostik mit EKG und Lungenfunktion an, um Ihre Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und entsprechend zu agieren.

Mit modernster und aussagekräftiger Funktionsdiagnostik lassen sich eindeutige Diagnosen stellen und Therapiemöglichkeiten finden. Unsere Untersuchungen umfassen unter anderem das Elektrokardiogramm (EKG), sowie die Lungenfunktion. Diese zwei Untersuchungsmöglichkeiten liefern klare Ergebnisse, die beim weiteren Vorgehen zu Ihrer Gesundheit verhelfen.

Röntgen und Abdomen-Sonographie (ab Winter 2022)

Bei der Abdomensonographie wird mit einem professionellen Ultraschallgerät der Bauchraum untersucht. Wie beim Röntgen auch, handelt es sich hierbei um ein sogenanntes nicht-invasives Verfahren. Die Abdomen-Sonographie kann sehr aufschlussreich sein, wenn es um den Gesundheitszustand Ihrer Organe geht.

Ultraschalluntersuchungen können beispielsweise für die Diagnostik der Leber, Gallenblase, Nieren, Milz, Harnblase und Bauchspeicheldrüse genutzt werden. Untersuchungsgründe, die eine Abdomen-Sonographie fordern, können sehr vielfältig sein. Leiden Sie unter akuten Bauchschmerzen? Hierfür kann es unterschiedliche Ursachen geben. Eine Abdomen-Sonographie kann nähere Informationen zu möglichen Erkrankungen von Leber, dem Gallensystem oder anderen krankhaften Änderungen geben.

Sie haben sich an Wirbelsäule, am Gelenk oder Knochen verletzt? In diesem Fall hilft eine Röntgenaufnahme, um Beschwerden zu erkennen und zuordnen zu können. Auch bei Verletzungen von Blutgefässen oder Herz-und Lungenkrankheiten bietet das Röntgen wichtige Informationen für die weitere Vorgehensweise.

Tauchtauglichkeit und Reisemedizin (ab Winter 2022)

Sie planen eine Reise und wollen sich diesbezüglich bereits vorab beraten lassen? Die Beratung umfasst einige verschiedene Aspekte, wie etwa das unbekannte Klima, wichtige Ernährungstipps, das Vermeiden von potenziellen Infektionen und auch die Malariaprophylaxe.

Selbstverständlich ist Reisemedizin an Ihren Reiseort orientiert. Auch der Einsatz einer Reiseapotheke kann in einigen Fällen sinnvoll sein, ebenso wie das richtige Reagieren bei Notfällen. Sie werden umfangreich zu allen Reise-Fragen beraten und auch über mögliche Reiseimpfungen aufgeklärt. Sie benötigen eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung für die nächste Reise oder die Gewässer in der Umgebung? Alle drei Jahre wird die Tauchtauglichkeitsuntersuchung von Sporttauchern verlangt. Zur fachgerechten Untersuchung gehört somit auch ein Belastungs-EKG dazu. Fragen Sie bei Interesse gerne bei unserem medizinischen Fachpersonal nach!

Wir nehmen neue Patienten an